DAS NEUE TESTAMENT  MATTHÄUS 

                                                          KAPITEL 10 

37 Wer  Vater oder Mutter mehr liebt als mich , der ist meiner nicht wert ; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich , der ist meiner nicht wert 

38Und wer nicht  sein Kreuz auf sich nimmt und flogt mich nach, der ist meiner nicht wert .

39Wer sein Leben findet , der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden


                                              TRADUCTION 

37 Celui qui aime son père ou sa mère plus que moi n'est pas digne de moi , et celui qui aime son fils ou sa fille plus que moi n'est pas digne de moi ;

38Celui qui ne prend pas sa croix , et ne me suit pas , n'est pas digne de moi.

39 Celui qui conservera sa vie la perdra, et celui qui perdra sa vie à cause de moi la retrouvera .

Commentaires

Posts les plus consultés de ce blog